Die 1822direkt ist eine 100%ige Tochter der Sparkasse Frankfurt. Vor der Zinskrise 2012 war die Bank jahrelang die Bank mit den höchsten Tagesgeldzinsen auf dem Markt. Derzeit bietet die 1822direkt einen Tagesgeldzins von 2,90% an. Jener ist für 6 Monate garantiert, danach gilt die Basisverzinsung von derzeit 0,60%.
Tagesgeldkonto bei der 1822direkt eröffnen >>>
Es ist keine Mindesteinlage nötig. Die Verzinsung von 2,90% erfolgt bis zu einer Anlagesumme von 250.000 Euro. Die Zinszahlung erfolgt jährlich. Die 1822direkt bietet auch Tagesgeldkonten für Kinder an.
Die 1822direkt weist daraufhin, dass man die hohe Sonderverzinsung nur erhält, wenn man die letzten 12 Monate kein Konto bei der 1822direkt hatte.
Fakten zum 1822direkt Tagesgeld:
- 6 Monate Zinsgarantie
- 2,90% Tagesgeldzinsen
- Kostenfreie Kontoführung nicht nur Online, sondern auch per Telefon und Brief.
- Keine Kündigungsfristen oder Laufzeiten
Tagesgeldkonto bei der 1822direkt eröffnen >>>
Konditionen und Zinsen:
Bank | 1822direkt Tagesgeld |
Zinssatz Neukunden | 2,90% (bis 250.000 Euro) |
Zinssatz Bestandskunden | 0,60% |
Zinsgarantie | 6 Monate |
Zinszahlung | jährlich |
Mindesteinlage | keine |
Maximaleinlage | 250.000 Euro |
Kontoeröffnung | Kostenlos |
Kontoschliessung | Kostenlos |
Kontoführung | Kostenlos |
Konto für Kinder | Ja |
Gemeinschaftskonto | Ja |
Um was für ein Angebot handelt es sich beim Tagesgeld der 1822direkt?
Es ist ein klassisches Neukundenangebot als Tagesgeldangebot. Je länger man sein Geld auf dem Tagesgeldkonto behält, desto mehr sinken die Zinsen und das Zinsergebnis wird immer kleiner.
Wollen Sie länger anlegen, achten Sie auf einen hohen Anschlusszins. Leider liegt der Bestandskundenzins nur bei 0,60%.
1822direkt Tagesgeld Erfahrungen
Die 1822direkt verfügt auf Trustpilot.com über insgesamt 380 Erfahrungsberichte und einer durchschnittlichen Note von 1,3. Dies gilt als ungenügend.
Wir suchen nach den letzten 5 Erfahrungsberichte, die sich mit dem Tagesgeld der 1822direkt beschäftigen.
Der erste Erfahrungsbericht ist positiv und beschreibt eine Zufriedenheit. Seit Jahren hat der Kunde ein kostenloses Tagesgeldkonto und nun auch ein Girokonto, zudem eine Kreditkarte der Bank.
Eine zweite Bewertung ist negativ und berichtet davon, dass Buchungen zu spät vorgenommen werden. Es gibt keinen schriftlichen Kontakt und der Telefonkontakt wird als unzureichend beschrieben.
Auch eine dritte Bewertung ist negativ und beschreibt, dass man die erforderlichen Unterlagen zur Kontonutzung nicht erhält.
Ein vierter Erfahrungsbericht ist weniger ein Erfahrungsbericht, sondern vielmehr ein Hinweis, dass Bestandskunden zurückgelassen werden und hohe Zinsen nur für Neukunden gezahlt werden. Das ist zwar richtig, das ist bei deutschen Banken aber allgemein die Norm.
Ein fünfter Erfahrungsbericht berichtet von einem guten Tagesgeldkonto und einer problemlosen Kontoeröffnung. Auch der hohe Tagesgeldzins wird gelobt.
Insgesamt sind die Erfahrungen zum 1822direkt Tagesgeldkonto gemischt.
Man kann an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, dass die 1822direkt eine Tochter der Frankfurter Sparkasse ist und sehr viel Erfahrung mit Tagesgeldkonten hat. Jahrelang hat die 18222direkt das am höchsten verzinste Tagesgeldkonto in ganz Deutschland angeboten.
Steuern:
Freistellungaufträge können Online erteilt werden. Eine Automatische Abführung der Abgeltungssteuer an das jeweilige Finanzamt findet durch die 1822direkt statt. Ebenso wird zum Ende eines jeden Jahres eine Jahressteuerbescheinigung erstellt.
Tagesgeldkonto bei der 1822direkt eröffnen >>>
Eröffnung Tagesgeldkonto
Die Eröffnung des Tagesgeldkontos erfolgt in 3 Schritten.
Schritt 1: Antrag ausfüllen
Man füllt den Antrag zur Kontoeröffnung aus und klickt auf „Absenden.
Schritt 2:Legitimation
Man legitimiert sich entweder mit dem Post-Ident-Verfahren oder mit dem Video-Ident-Verfahren.
Beim Post-Ident-Verfahren legitimiert man sich mit einem ausgedruckten Post-Ident-Coupon, den Vertragsunterlagen und einem Personalausweis oder Reisepass in einer Postfiliale vor einem Mitarbeiter.
Das schnellere Verfahren ist das Video-Ident-Verfahren. Hier legitimiert man sich mit einem Smartphone oder Tablet mit Kamerafunktion über einen Videoanruf gegenpber einem Mitarbeiter. Auch hierfür benötigt man einen gültigen Lichtbildausweis.
Schritt 3: Kontoeröffnung abgeschlossen
Nach Kontoeröffnugn erhält man eine SMS und kann sich in sein Online-Banking einloggen.
Webseite:
Die 1822direkt ist ein Tagesgeldanbieter mit Erfahrung und ein wahrer Tagesgeldprofi. Vor der Zinskrise war die 1822direkt der beste Tagesgeld-Anbieter in Deutschland mit einem dauerhaften Spitzenzins. Alle relevanten Informationen bzgl. Einlagen, Verzinsung, Kontoführung, usw. finden sich Online. Ebenso werden alle Fragen bzgl. der Kontoeröffnung, Kontoführung, Minderjährige, usw. beantwortet.
Einlagensicherung:
Die gesetzliche Einlagensicherung beträgt 100.000 Euro pro Kunde. Darüber hinaus ist die 1822direkt eine Tochter der Frankfurter Sparkasse und somit Mitglied im freiwilligen zusätzlichen Sicherungssystem der Sparkassen-Finanzgruppe. Hier ist die Höhe der zusätzlichen Einlagensicherung betragsmäßig unbegrenzt. Es handelt sich beim 1822direkt Tagesgeld somit um eine sehr sichere Geldanlage.
Verfügbarkeit des Kontos und der Einlage
Die Bank weist auf der Webseite daraufhin, dass alle Einlagen täglich verfügbar sind. Die Verfügbarkeit ist nicht nur über Online Banking gewährleistet, sondern auch über das Telefon und per Brief.
Fragen und Antworten zum 1822 Tagesgeldkonto
Kostet das Tagesgeldkonto der 1822direkt?
Nein, das Konto ist zu 100% Kostenlos.
Kann man nur vom Referenzkonto aus auf das 1822direkt Tagesgeldkonto einzahlen?
Einzahlungen und Überweisungen auf das Tagesgeldkonto kann man von jedem Girokonto aus tätigen. Möchte man allerdings vom Tagesgeldkonto etwas abheben, so ist dies nur auf das hinterlegte Girokonto möglich.
Wie sicher sind Einlagen bei der 1822direkt?
Im Vergleich zu anderen Tagesgeld-Banken (die auch sicher sind) sind die Einlagen bei der1822direkt geradezu bombensicher. Neben der gesetzlichen Einlagensicherung profitiert man davon, dass die 1822 direkt ein Tochterunternehmen der Frankfurter Sparkasse ist. D.h. es gilt auch die Institutssicherung der Sparkassen-Finanzgruppe, eine der stärksten Einlagensicherungen, die es in Europa gibt.
Zinsen und Fazit:
Die 1822direkt bietet ein grundsolides Tagesgeldkonto an und hat hier Jahrzehnte der Erfahrung hinter sich. Mit 2,90% Zinsen rangiert die Bank mittlerweile weiter oben im Tagesgeld-Vergleich. Zudem wurde die Zinsgarantie von 4 Monate auf 6 Monate erhöht. Der niedrige Bestandskundenzins von 0,60% bleibt allerdings.
Zudem hat die Bank den Zins die letzten Monate gleich 3x gesenkt, von 3,60% auf 3,30%, 3,10% und nun auf 2,90%.